Impressionen aus dem ENIQ

ENIQ Bildergalerie

Impressionen verschiedener Veranstaltungen im ENIQ Showroom.

 

Digitalisierung der Energiewende

Am 27. und 28. September trafen sich Digitalisierungsexpert:innen aus Wirtschaft, Forschung und Politik um gemeinsam über die Transformation des Energiesystems zu diskutieren. 

 

Wärmewendekonferenz

Unter dem Motto "Wir machen die Wärmewende" kamen Expert:innen aus Wirtschaft, Politik und Forschung zusammen um gemeinsam über die Umsetzung der Transformation des Wärmesektors zu diskutieren.

 

WiGH

Im März 2022 durften wir im Rahmen des Berlin Energy Transition Dialogue, das Netzwerk Women in Green Hydrogen im ENIQ begrüßen. Die Teilnehmerinnen konnten dabei die Wanderausstellung „Energy in Transition – Powering Tomorrow” besichtigen.

 

BETD

Im Rahmen des Berlin Energy Transition Dialogue (BETD) durften wir im März 2022 in unserem Showroom zahlreiche internationale Gäste sowie Schulklassen und andere Energiewende-Interessierte begrüßen.

 

EnPower Podcast

Energieeffizienz vereint ökologische und ökonomische Interessen. Welche Rolle das Thema für Unternehmen und in der Politik einnimmt, wurde im Oktober 2021 im enPower Podcast diskutiert, der im ENIQ aufgenommen wurde.

 

Nachhaltigkeitstage

Im September 2021 waren die Türen im ENIQ für die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit (DAN) geöffnet. 

 

Eröffnung des ENIQ

Am 29.06.2021 hat das Fraunhofer ENIQ offiziell seine Türen geöffnet.

 

Berliner Senat

Beim Besuch des Berliner Senats auf dem EUREF-Campus im Juni 2021 wurde der ENIQ Showroom vorgestellt. 

 

Jahrestagung

Unter dem Motto »Technologische Souveränität« fand die Fraunhofer-Jahrestagung 2021 als digitales Event statt, welches vom ENIQ aus gestreamt wurde.